Kanzlei

Die Rechtsanwaltskanzlei Pommerening & Breitenbach geht zurück auf die alt eingesessene Wandsbeker Kanzlei Dr. Höcker, Dr. Meins , Kühl und ist mit dem Bau des Haspa-Hauses am Wandsbeker Marktplatz an diesem Standort beheimatet. Herr Rechtsanwalt Michael Pommerening, gebürtiger Hamburger, ist im Rahmen seiner anwaltlichen Berufsausübung vielschichtig tätig. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen hierbei im Familien- und Erbrecht, Straßenverkehrsrecht und Mietrecht .

2016 wurde die Zweigstelle Hamburg Schnelsen eröffnet. Dort wird spezifisch arbeitsrechtliche Beratung und Vertretung angeboten in Schnelsen sowie den angrenzenden Stadtteilen/Gemeinden Niendorf, Eidelstedt, Rellingen, Bönningstedt, Ellerbek und Halstenbek.

030

Herr Rechtsanwalt Michael Pommerening, gebürtiger Hamburger, ist neben seiner anwaltlichen Tätigkeit vielschichtig ehrenamtlich in Wandsbek engagiert. So ist er Vorsitzender des Wandsbeker Forum e.V. sowie des Grundeigentümervereins Wandsbek von 1891 sowie Vorstandsmitglied im Verein City Wandsbek e.V. Er schuf den „Historischen Rundgang“, eine Art Geschichtslehrpfad durch Wandsbeks Zentrum sowie nachfolgend für den benachbarten Stadtteil entsprechend die „Eilbeker Tafelrunde“. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er unter anderem mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

Bei Herrn Rechtsanwalt Dirk Breitenbach liegt der Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Bereits während seiner juristischen Ausbildung hat er sein besonderes Interesse dem Arbeitsrecht gewidmet. Dies setzte sich bei Eintritt in den Anwaltsberuf fort und fand Ausdruck in der zügigen Verleihung der Fachanwaltsbezeichnung im Arbeitsrecht durch die zuständige Rechtsanwaltskammer Hamburg. Weitere Tätigkeitsfelder von Rechtsanwalt Breitenbach liegen im Verkehrsrecht, privaten Baurecht, Vertragsrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie Wohnungseigentumsrecht.